Skip to content
Neujahr_Header

2021 – wofür Hallo Klima! dankbar ist…

Wir versuchen es zwischen Weihnachten und Neujahr etwas ruhiger angehen zu lassen und haben uns letztens Gedanken darüber gemacht, wofür wir im Verein Hallo Klima! dankbar sind. Was sind also die Erfahrungen, Ideen, Initiativen und Projekte, die uns im Jahr 2021 erfüllt haben? Hier könnt ihr lesen wofür wir im letzten Jahr gerne aufgestanden sind und worin unser Herzblut steckt…

  • Wir durften zahlreiche Erfahrungen bei Workshops, Train-the-Trainer Geschichten, Vorträgen, Inputs und Messen sammeln. Dankbar sind wir für all die Möglichkeiten, den Austausch und das Vertrauen, das hier in unsere Bildungsarbeit gesetzt wurde. Danke für euer Feedback, das es uns ermöglicht unsere Vermittlungsangebote jedes Mal ein Stückweit mehr anzupassen und zu verbessern.
  • Im Sommer 2021 haben wir unser erstes Jubiläum gefeiert. Hallo Klima! ist also schon eineinhalb Jahre alt. Dankbar, dass wir die Höhen und (kleinen) Anfangstiefen gemeinsam gemeistert haben und wir wachsen konnten. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht…
  • All die Erfahrungen, den wertschätzenden und humorvollen Austausch mit bOJA, queraum und den engagierten Jugendarbeiter*innen, die wir
Neujahr_Bild im Post

Rahmen des Projekts „nachhaltig.gesundheitskompetent“ kennengelernt haben, werden uns bestens in Erinnerung bleiben.

  • Im Oktober durften wir bei der die Eröffnungsfeier des WeltTellerFelds mithelfen. Ein wunderbares Bildungsprojekt, das wir auch nächstes Jahr weiterbegleiten und in der Vermittlungsarbeit unterstützen.
  • Wir sind dankbar für all unsere Trainerinnen, die mit uns gemeinsam Workshops halten und von denen jede für sich so inspirierend ist. Danke Brigitte, Lizzi und Michi.
  • Schön, dass sich Menschen in unserem Verein engagieren und jedeR sich mit den eigenen Stärken einbringen kann. Besonderer Dank an Johanna für ihr Tun auf unseren sozialen Mediaplattformen.
  • Und ganz mit Dank erfüllt auch im Privaten: Kathi, eine unserer Gründerinnen hat im Oktober 2021 einen wunderbaren Sohn bekommen, der uns auf Trab hält und uns immer wieder vor Augen führt, warum Klimaschutz so wichtig ist.

Wunderschön, dass wir das letzte Jahr mit euch verbringen durften. Wir sagen Danke! Auf dass wir uns 2022 wiedersehen. Und da wir, wie ihr wisst so gerne mit positiven Zugängen und Visionen arbeiten, wird es euch nicht überraschen, dass wir 2022 mit voller Zuversicht entgegenblicken. Empathische Klimabildung braucht die Welt!