Skip to content

2020

Ein Jahr mit vielen Herausforderungen, neuen Lebensumständen und tragischen Schicksalen für Menschen weltweit. Umso klarer ist uns geworden, wie wichtig es ist, sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Mit der Gründung von unserem Klima Verein "Hallo Klima!" sind wir gleichzeitig unserer Überzeugung und unserem Herzen gefolgt.

Vision

Die globale Erwärmung bleibt unter 1,5° Celsius. Gemeinsam erhalten wir die Lebensgrundlagen unseres Planeten für die nächsten Generationen und schaffen einen klimafreundlichen, gesunden Alltag.

Mission

Um gemeinsame Klimaziele erreichen zu können, erhalten durch Hallo Klima! mehr Menschen Informationen zu Fakten und Wissen rund um den Klimawandel und seine Folgen sowie zu Handlungsmöglichkeiten für einen klimafreundlichen Alltag.

Gemeinnütziger Klima Verein

Hallo Klima!

Wenn auch du dich für das Erreichen der Klimaziele engagieren möchtest, melde dich noch heute bei uns. ES gibt zahlreiche Möglichkeiten, dich zu engagieren. Wir freuen uns auf jedes weitere Mitglied in unserem Klima Verein.

Grün denken

Um gemeinsam die Zukunft zu gestalten, müssen viele Menschen an einem Strang ziehen. Dazu braucht es Wissen zum Thema Klimawandel und Bewusstsein darüber, dass Einzelpersonen wichtige Zugpferde im Alltag sein können. So beginnen mehr Menschen langfristig klimafreundlich zu denken und zu handeln.

Grün handeln

Jede unserer Handlungen – was wir tun, was wir kaufen, wie wir uns von A nach B bewegen – hat Auswirkungen auf unser Klima. Oft reichen kleine Änderungen in unseren Gewohnheiten, um diese klimafreundlicher zu gestalten. Hallo Klima! zeigt euch wie einfach, befreiend und motivierend das sein kann.

Grün leben

Unter „Grün Leben“ verstehen wir eine gemeinsam gestaltete Zukunft, die von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft global getragen wird. So wird „Grün Leben“ zu einer Gegenwart, die für uns und künftige Generationen einen gesunden und klimafreundlichen Lebensraum bietet. Wir alle können gemeinsam den Weg dorthin ebnen.

Gemeinsam erreichen wir mehr!

Infos & Inspiration

Mit Hallo Klima! sollen viele Menschen für das Thema Klima sensibilisiert und begeistert werden. Melde dich für unseren Newsletter an, verfolge unseren Blog, buche unseren Klima-Workshop  oder melde dich einfach bei uns mit deinen Fragen und Anliegen.  

Spenden

Unsere Projekte können gezielt sowohl finanziell als auch durch Mitarbeit unterstützt werden. Beides ist wichtig und hilft uns bei der Umsetzung unserer Projekte. Du möchtest Hallo Klima! mit einer allgemeinen Spende unterstützen? das geht natürlich auch.

Werde Mitglied

Wenn du aktiv die Zukunft unseres Planeten mitgestalten möchtest, bist du bei Hallo Klima! genau richtig. Arbeite bei laufenden Projekten oder bei unseren Workshops mit oder bringe deine eigenen Ideen ein. Du hast aktuell wenig Zeitressourcen? Dann kannst du Hallo Klima! auch gerne mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen. Wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam unsere Vision für eine lebenswerte Zukunft umzusetzen.  

Die Gründerinnen von Hallo Klima!

Katharina Benedetter

Ein nachhaltiges Leben zu führen war uns immer wichtig und ist mit der Geburt unserer Kinder immer wichtiger geworden. Die Entscheidung uns auch beruflich einer sauberen Zukunft zu widmen, war dann der logische Schluss.

Der Klimawandel erscheint so groß und mächtig, die Angst kann lähmend sein. Mit Hallo Klima! wollen wir die gefühlte Ohnmacht durch Wissen und Tipps für einen klimafreundlichen Alltag ersetzen. Gemeinsam haben wir Hoffnung für eine positive Zukunft.

Marianne Dobner